Start weiter....

Blogmeldung anzeigen

Gespräch im Jahre 2030

18:24:50 18.02.2011 gepostet von Daniel um 18:24:50 18.02.2011
Gespräch im Jahre 2030
Ein Gespräch zwischen einem Vater und seinem Sohn/seiner Tochter im Jahre 2030 über Autos:


Kind: "Papa, welches Auto ist das auf diesem Bild?"

Vater: "Nun, mein Kind, das ist ein Honda Civic Type S FN1."

Kind: "Was bedeutet das FN1?"

Vater: "Das war ein 1.8 Liter Saugmotor mit 140 PS, der das Auto auf mehr als 220 km/h beschleunigen konnte."

Kind: "Für was brauchte man den?"

Vater: "Damit konnte man einen sportlichen Motor in einen Kompakten einbauen, der noch dazu im niedrigtourigen Bereich Kraftstoff sparend war."

Kind: "Aber wenn man Kraftstoff sparen wollte, weshalb kaufte man sich dann keinen Wagen mit Dieselmotor oder einen Hybriden?"

Vater: "Nun, einige Leute bevorzugten Kompakte mit Otto-Motor, weil diese genug Potenzial boten und den damaligen Umweltauflagen entsprachen, ohne dass Zusatzteile, wie Rußpartikelfilter oder Wasserstofftanks, im Auto installiert werden mussten. Allerdings fuhren viel zu viele Fahrer ständig niedrigtourig, was auf Dauer schädlich für Motor und Getriebe war, so dass viele FN1 nach vier bis fünf Jahren entweder Austauschmotoren erhalten mussten, oder gleich verschrottet wurden."

Kind: "Gehörtest du auch zu diesen Leuten?"

Vater: "Nein, dein alter Herr war gerne flott unterwegs, auch wenn der Kraftstoff teuer war. Am schönsten war die manuelle Gangschaltung in meinem FN1."

Kind: "Meinst du diese wackligen Paddel?"

Vater: "Nein, man musste den Schalthebel rauf, runter, rechts oder links bewegen, während man vom Gas ging und das Kupplungspedal drückte, um den Gang zu wechseln."

Kind: "Wow, das Fahren mit diesen Autos musste noch richtige Arbeit gewesen sein. Zum Glück hat die Regierung sämtliche Autos verboten, die nicht von allein fahren können."

Vater: "Geh auf dein Zimmer."

Kind: "Aber..."

Vater: "NICHTS ABER, KIND, GEH AUF DEIN ZIMMER!"

*Kind läuft weinend davon*

Mutter: "Wie kannst du nur so zu unserem Sohn/unserer Tochter sein?"

Vater: "Ich habe keinen Sohn/keine Tochter mehr..."

*Vater trinkt ein Glas Wein auf ex*

Vater: "So... wollen wir ein neues machen?"


EKKEN
BlinkList (http://www.blinklist.com) Blogmarks (http://www.blogmarks.net) Co.mments (http://co.mments.com) del.icio.ous (http://del.icio.us) Digg (http://www.digg.com) Feed Me Links (http://www.feedmelinks.com) Folkd (http://www.folkd.com) Furl (http://www.furl.net) Google Bookmarks (http://www.google.com/bookmarks/) Linkarena (http://www.linkarena.com) Ma.gnolia (http://Ma.gnolia) Mister Wong (http://www.mister-wong.de) Newsvine (http://www.newsvine.com) OneView (http://beta.oneview.de) RawSugar (http://www.rawsugar.com) reddit (http://www.reddit.com/) Squidoo (http://www.squidoo.com) Stumble Upon (http://www.stumbleupon.com) Technorati (http://www.technorati.com) Webnews (http://www.webnews.de) Yahoo My Web (http://myweb2.search.yahoo.com) Yigg (http://www.yigg.de)