Start weiter....

2011-12-02: Domain-Umzug abgeschlossen

Es ist endlich so weit: nach gut sechs Jahren geht mit dem Umzug auf eine neue Domain eine Ära zu Ende. Künftig wird meine Homepage nur noch unter der Adresse http://www.ekken.de erreichbar sein, http://www.pixmatic-design.de wird  zum Ende des Jahres endgültig abgeschaltet.

Was mich zu diesem Schritt bewogen hat? Die Zeiten von PIXMATIC DESIGN liegen hinter mir. Ich werde zwar dem Design treu bleiben, allerdings ohne "Label". Außerdem ist die alte Homepage täglichen Spam- und Hacking-Attacken ausgesetzt, die zwar durch das Sicherheitssystem abgefangen werden, aber trotzdem gehörig nerven. Meine alten E-Mail-Adressen sind wegen des langen Domain-Namens ebenfalls zu lang, als dass sie sich jemand merken könnte.

EKKEN-Net ist ein Neuanfang bei meinem neuen Provider www.all-inkl.com mit einer Contrexx-Neuinstallation und neuem Design, auch wenn ich 75 % meiner alten Daten übernommen habe. Und warum dann nicht ekken.net, wenn die Homepage schon so heißt? Die Adresse ekken.net läuft bereits auf mich, allerdings bei einem anderen Provider und mit einer automatischen Weiterleitung auf ekken.de. Die Registration läuft erst im Mai aus, und da ein Umzug im Moment einfach zu aufwändig wäre, werde ich die .net nächstes Jahr vielleicht nochmal auf mich unter einem neuen Provider registrieren lassen. Da allerdings so eine .net mehr als das Doppelte einer .de Adresse im Jahr kostet, werde ich mir das aber zwei mal überlegen. Mit all-inkl.com habe ich nun auch eine garantierte Erreichbarkeit von 98 %, die mir vorher bei one.com so schmerzlich fehlte. Denn was bringt mir eine Homepage, wenn sie nur bei einem Viertel aller Seitenaufrufe überhaupt verfügbar ist?

Alles in Allem bereue ich diesen Schritt nicht und hoffe, dass ich die Seite aktueller halten kann, als die alte.

Ich wünsche euch viel Spaß auf EKKEN-Net!

EKKEN

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
17:28:00 02.12.2011